Mittagsbetreuung

Montag bis Donnerstag 12:05 Uhr – 14:00 Uhr im Aufenthaltsraum und Silentiumraum

Träger: Stadt Wertingen

Aufsicht im Rahmen der betreuten Mittagsbetreuung (siehe auch gesondertes Schreiben)
Der Schulverband Wertingen ermöglicht allen Schülern, die mittags nicht nachhause fahren oder gehen können die kostenlose Teilnahme an einer betreuten Mittagsbetreuung. Von Mo bis Do ist von 12.00 Uhr bis 13.45 Uhr dadurch eine Beaufsichtigung, sowie eine gemeinsame Gestaltung der Mittagszeit und eine Unterstützung bei den Hausaufgaben möglich. Dazu steht Fachpersonal zur Verfügung. Die Mittagsbetreuung findet im Aufenthaltsraum und im Ruheraum (beide durch eine Glasfront getrennt) statt.

Grundsätzlich geht die Schule davon aus, dass es Wunsch der Erziehungsberechtigten ist, dass die Schüler in den obengenannten Fällen in der Schule bleiben. Die Teilnahme ist somit für alle Schüler, die NICHT nachhause gehen / fahren können verpflichtend.

Ausnahme: Sie bestätigen uns, dass ihr Kind auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin ohne Aufsicht das Schulgelände verlassen darf. Wir machen Sie aber darauf aufmerksam, dass beim Verlassen der Schulanlage in der Mittagspause keine Aufsichtspflicht seitens der Schule besteht und der Versicherungsschutz eingeschränkt ist oder ganz entfällt.